Die Leitsätze


Biologisch – Regional – Nachhaltig – Fair

So können wir euch mit gutem Gewissen qualitativ hochwertige Lebensmittel und Alltagsgegenstände anbieten.

-Für eine saubere & gesunde Welt-


 

Unverpackt-BambergBiologisch

Zurück zur Natur.
Wir legen großen Wert auf biologische Lebensmittel. Hierbei wird auf chemisch-synthetische Stoffe verzichtet. Nur so können wir eine gesündere Welt schaffen, von der wir alle profitieren können.

Unverpackt-BambergRegional

Regionale Waren sind uns sehr wichtig, denn durch kurze Transportwege wird die Umwelt weniger belastet. Zusätzlich schmecken regionale Lebensmittel besser und durch deren Kauf werden die Bauern unseres Landkreises und auch kleine Manufakturen unterstützt.

Nachhaltig

Mit den Verpackungen auf die wir verzichten, werden Ressourcen gespart. So können wir zusammen Müll reduzieren und die Umwelt schonen. Lasst uns gemeinsam nachhaltig handeln, so können wir eine intakte Welt auch für die Zukunft garantieren!

Unverpackt-BambergFair

Fairness für alle! Faire Bedingungen vom Angestellten über die Endverbraucher bis hin zur Milchkuh. Vom Apfel bis zur Zwiebel. Denn kein Lebewesen sollte ausgebeutet werden. Kein Mensch, kein Tier und keine Pflanze.