Fragen zu unserer Crowdfunding Kampagne

  • Wieso ist diese Crowdfunding Kampagne nötig?
    Die letzten drei Jahre Krise waren hart. Unsere Umsätze haben sich halbiert, genauso die Anzahl an Kund:innen. Wir standen täglich vor neuen Herausforderungen und haben finanzielle Ängste und Sorgen. Das kostet sehr viel Kraft und wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir es ohne Unterstützung nicht mehr schaffen. Wir wollen weiter machen und wir merken auch, dass seit einigen Wochen wieder mehr Menschen zu uns kommen. Die aktuelle Lage ist, dass wir uns über Wasser halten können. Aber es ist schwierig und sehr anstrengend. Wir können unser Sortiment nicht halten. Vielleicht habt ihr es gemerkt? Immer wieder sind einige Sachen ausverkauft und wir müssen euch vertrösten, weil wir es nicht nachbestellen können. Wir müssen jede Bestellung gut überlegen und mit unserer finanziellen Situation gut haushalten. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung 🙂 Unterstützen
  • Wie lange läuft das Crowdfunding?
    Unsere Crowdfunding-Kampagne läuft vom 06.03.2023 bis 09.04.2023. In diesem Zeitraum könnt ihr uns unterstützen. Umso mehr wir zusammen bekommen, umso besser können wir die Zukunft planen 🙂
  • Was passiert mit dem Geld, bei erfolgreicher Kampagne?
    Wir wollen weiter machen! Und wir geben alles, damit dies möglich ist! Wir wollen dieses Jahr einen Lieferservice starten. Viele Menschen kommen nicht mehr zu uns, weil das Einkaufen umständlich und aufwändig ist. Das können wir verstehen. Deshalb kommen wir zu euch 🙂 Aktuell baue ich einen Webshop auf, damit man alles bequem online bestellen kann. Der Shop ist schon relativ weit und wir werden vorerst mit einem kleineren Sortiment starten. Es wird alle Grundnahrungsmittel geben und auch einige Hygieneartikel. Das Sortiment werden wir nach und nach erweitern. Wir geben alles unseren Lieferservice zeitnah, nach dem Crowdfunding, zu starten! Für unseren Lieferservice entstehen kosten, wie z.B. die Webseite oder das mobile EC-Gerät. Das wollen wir über das Crowdfunding finanzieren. Und falls unser Lieferservice gut angenommen wird, wollen wir uns die Lieferung so einfach wie möglich gestalten und in ein Lastenrad investieren. Außerdem wollen bzw. müssen wir den Thekenbereich neu gestalten. Unsere kleine Küchenzeile hinter der Theke zerfällt. Diese haben wir damals gebraucht gekauft und man merkt einfach, dass sie so langsam ihre besten Zeiten hinter sich hat. Bei der Neugestaltung wollen wir unser Café erweitern. Mit unseren aktuell drei Tischen kommen wir an unsere Kapazitätsgrenze. Unsere Suppe ist glücklicherweise wieder sehr beliebt und täglich kommen viele Menschen zum Mittagessen. Leider ist es immer wieder schwierig, dass jeder einen Sitzplatz bekommt. Daher ist es dringend nötig noch zwei bis drei Tische mehr aufzustellen.
  • Was hat es mit dem Dankeschön "Mitgliedschaft" auf sich?
    Wir planen zwei verschiedene Varianten einer Mitgliedschaft anzubieten. Mit den Dankeschöns "Mitgliedschaft 25€" und "Mitgliedschaft 50€" wollen wir die ersten Menschen finden, die dabei sein wollen. Als Dankeschön bekommt man einen Monat etwas mehr Rabatt. Grob erklärt: Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du uns langfristig bestehen zu können. Wenn viele Leute mitmachen gibt uns das Planungssicherheit und wir können so hoffentlich einen Teil unserer Fixkosten decken. Bei einem monatlichen Betrag von 25€, den wir per Lastschrift von deinem Konto abziehen, bekommst du auf all deine Lebensmitteleinkäufe 10% Rabatt. Bei einem monatlichen Betrag von 50€, den wir per Lastschrift von deinem Konto abziehen, bekommst du auf all deine Lebensmitteleinkäufe 20% Rabatt. Das Ganze läuft unverbindlich und ohne heftigen Vertrag. Du kannst also jeder Zeit sagen, ich möchte nicht mehr mitmachen und wir löschen deine Mitgliedschaft dann zum Ende des Monats. Falls du dazu noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne.
  • Du hast noch eine Frage?
    Hast du noch offene Fragen? Kein Problem, wir beantworten sie dir gerne. Kontaktiere uns einfach per Mail. Zum Kontaktformular