Unsere Lieferanten

Hey ihr Lieben,

…es gibt sie… die kleinen Firmen und Manufakturen die Großes bewirken wollen…
 Und wir lieben sie! Sie stecken ihr ganzes Herzblut in ihre eigenen Projekte. Mit dem Ziel vor Augen unsere Umwelt ein klein wenig nachhaltiger, müllfreier und schöner zu gestalten. Um alternativen zu bringen und uns zu zeigen, dass es auch anders und nachhaltiger funktioniert. Solche kleinen Manufakturen und anders-Denker, wie wir es auch sind, unterstützen wir gerne.

 Diese tollen Firmen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Aus diesem Grund möchten wir sie euch in Form von Blogartikeln vorstellen. Damit ihr sie kennen- und liebenlernen könnt. Damit ihr wisst wer hinter den Produkten steckt, die unsere Regale füllen, was sie denken, antreibt und jeden Tag motiviert.


Also los geht’s mit der Reihe: Kleine Firmen die Großes bewirken wollen

Nr.1 – Die Nature Nerds 

Nerds … das sind Leute, die sich mit etwas besonders gut auskennen. Das dachten die Gründer/innen Jezz und Jojo sich auch als sie 2017 die Nature Nerds gründeten. Die Nature Nerds sind eine kleine Firma, die nachhaltige Produkte gestalten und vermarkten. Und das alles mit viel Liebe und Charme.

In unserem Sortiment von Unverpackt Bamberg könnt ihr die Bambuszahnbürsten für Kinder und Erwachsene im 4er Set und einzeln der Nature Nerds finden sowie das 3er Zungenreiniger-Set.

Ein Nature Nerd, dass kann ein jeder sein. Deshalb wollen wir zusammen mit Dir, die kleinen Dinge und unsere Gewohnheiten ändern.

Jojo & Jezz 

Jeder kann ein Nerd sein … Vielleicht bist ja auch du einer? Wie JoJo und Jezz jedenfalls zu Nature Nerds wurden könnt ihr in diesem Interview lesen:

 

Wer steckt hinter den Nature Nerds? … Wie fing alles an?

Wenn Du möchtest, dann bist Du auch ein Nature Nerd. Der Name wurde von uns bewusst so offen gewählt, dass sich jeder damit identifizieren kann. Du kennst Dich mit einem Thema so richtig gut aus? Dann bist Du ein Nerd.

(Jojo & Jezz)

Doch es hat natürlich ein bisschen gedauert, bis Nature Nerds zu einer richtigen Marke wurde. Anfangs wollten wir einfach einen Blog starten, einen Kanal für unsere Interessen. Wir (Jojo und Jezz) haben 2015 zusammen mit Sebastian, Miri, Nina und Sandra die ersten Artikel geschrieben. Verschiedene Detox-Varianten haben wir ausprobiert oder uns in diversen Sport- und Meditations-Arten verschachtelt.

Allerdings war ein Jahr später, bei uns allen ein wenig die Luft raus. Jeder hatte andere Projekte und irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen.Mitte 2017 hatte uns (Jojo und Jezz) dann erneut der Ehrgeizgepackt. Ab sofort wollen wir die Vermarktung von nachhaltigen Produkten selbst in die Hand nehmen. Vor allem möchten wir Nachhaltigkeit attraktiver gestalten.

Durch Blog-Artikel und Social-Media möchten wir weiterhin auf nachhaltige Gewohnheiten aufmerksam machen. Wir glauben, dass sich das Bewusstsein der Menschen besser durch positive Kommunikation verändert. Deshalb versuchen wir es mit Witz und Charme und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. In der Kombination mit eigenen Produkten erhoffen wir uns einen positiven Einfluss.

 

Was ist das besondere an Euren Produkten?

Es sind die kleinen Dinge, an denen wir uns jeden Tag erfreuen und die unsere Welt so fantastisch machen. Es sind auch die kleinen Dinge die jeder tun kann, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Mit unseren Produkten möchten wir Plastik vermeiden und alternative nachwachsenden Rohstoffen fördern. Wir möchten Materialien ersetzen und das fängt oft schon bei der Verpackung an. Selbst nachhaltige Produkte sind oft noch in Plastik verpackt. Das möchten wir ändern.

 

Wieso habt Ihr Euch für Bambus als Rohstoff entschieden?

(Im 4er Set für Erwachsene & Kinder)

Bambus wächst einfach super rasant. Bei guten Bedingungen wachsen manche Arten bis zu einem Meter am Tag. Das sind die kleinen Wunder von Mutti Natur. Bambus hat wie auch andere Hölzer von Natur aus antibakterielle Eigenschaften. Das ist einfach fantastisch.

Jeder Mensch verbraucht in seinem Leben wahrscheinlich so an die 300 Zahnbürsten. Ersetzen wir Plastik durch Bambus, dann sparen wir uns eine Menge Kunststoffmüll.

 

Wozu sind eigentlich Eure Zungenreiniger gut? Hilft das wirklich?

Zungenreiniger 3er Set, aus Kupfer

Es handelt sich um ein indisches Ritual. Es geht um unsere Sinne. Das klingt jetzt vielleicht etwas spirituell, doch irgendwie auch völlig logisch. Denn mit unseren Sinnen erfahren wir unsere Umwelt. Sie sind die Verbindung zwischen unserer inneren und der äußeren Welt.

Unsere Zunge ist ein wichtiges Sinnesorgan. Sie ist aber auch ein Entgiftungsorgan. Auf ihr lagern sich Stoffwechsel-Produkte ab. Wenn Du sie reinigst, ist das Detox für Deine Geschmacksknospen. Wir möchten auf unsere Zungenreiniger nicht mehr verzichten. Vor allem, wenn wir am Vorabend mal einen gehoben haben.

 

Was treibt Euch jeden Tag an und gibt Euch Energie für Euer Projekt?

Das sind die ganzen Nerds da draußen, die uns positives Feedback geben. Das motiviert uns weiter zu machen. Danke für Eure Energie.

 

Denkt Ihr, die Menschen sind auf einem guten Weg Richtung Nachhaltigkeit?

Jeder gestaltet seine eigene Realität. Wir haben uns dazu entschieden optimistisch zu sein. Stellen wir uns vor, dass alles aus Wellen und Energie besteht. Durch unser Denken und Handeln strahlen wir Energien aus. Treffen Energien aufeinander, dann verstärken sie sich exponentiell. Ist doch super, wenn die positiven Wellen immer stärker werden.

 

Habt Ihr Ziele oder Wünsche für die Zukunft?

Achtsamer werden. Nicht nur im Umgang mit Mutti Natur, sondern auch im Umgang mit unseren Mitmenschen. Wir wollen unsere Weltanschauung nicht über die von jemand Anderen stellen. Mehr Reflektieren und die Dinge betrachten, ohne sie zu werten. Ach ja und noch viel mehr lachen. Das klappt eigentlich schon sehr gut, aber da geht bestimmt noch was.


Vielen lieben Dank ihr zwei, für das tolle Interview! Ihr seid wunderbar und wir freuen uns sehr über euch, eure positiven Gedanken und Taten. Macht weiter so!

 

Auf dem Blog der Nature Nerds könnt ihr euch noch weiter inspirieren lassen. Von Nachhaltigkeit, Detox, Beauty, bis zu DIY-Anleitungen, vielen tollen Anregungen und Tipps für den Alltag. Schaut unbedingt mal vorbei: naturenerds.de

 

 

Nature Nerds ist unser Herzensprojekt. Wir sind Designer, Filmemacher und Reisende. Wir illustrieren, animieren und sind viel unterwegs. Du willst mehr über uns erfahren? Dann schau mal im Design Studio Randfarben vorbei.

Jojo und Jezz

Design Studio, Randfarben

Die Produkte der Nature Nerds und noch viele weitere tolle Produkte zum Thema Nachhaltigkeit und Zero Waste könnt ihr bei uns im Unverpackt Bamberg finden.

Wir freuen uns auf euch!
Bis bald.

Eure Alina und Theres

 

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare